Хід уроку.
І ПІДГОТОВКА ДО СПРИЙНЯТТЯ ІНШОМОВНОГО МОВЛЕННЯ
Організаційний момент
Guten Tag. Setzt euch.
Welcher Tag ist heute?
Der wievielte ist heute?
Sind heute alle da?
Also, es lautet und die Stunde beginnt.
Seht ihr an die Tafel und sagt, worüber sprechen wir heute? Wie heißt unser Thema?
Sch. – Unser Thema heißt
Фонетика
Прослухай та повтори!
( учні прослуховують вірш та повторюють за вчителем)
Oh je, oh je, mein Zahn tut weh.
Oh je, oh je, mein Kopf tut weh.
Oh je, oh je, mein ... tut weh.
Oh je, oh je, ...
ІІ ОСНОВНА ЧАСТИНА УРОКУ
Перевірка дом.завдання
Робота над лексичним матеріалом
1. записали слова у словнички
2. відпрацювати вимову слів
weh tun, krank sein
Розвиток читання
- Учні читають впр.1 стр. 97
Was kann noch weh tun? Lies und reime weiter. Що може ще боліти? Читай і римуй далі.
|
Розвиток письма
- учні виконують впр.3 стр. 98
Ines ist immer krank. Was sagt sie jeden Tag! Bilde Sätze und schreibe sie auf.
Інес завжди хвора. Що вона каже щодня? Склади речення і запиши їх.
|
- учні виконують впр.4 стр. 99
Was können die Kinder? Und was können die Kinder nicht! Ergänze dl«
Що можуть робити діти? А чого діти не можуть робити? Доповни речення
|
Розвиток мовлення
- учні виконують впр.2 стр. 97
Sieh dir die Bilder an. Spiele Dialoge mit deinem Tischnachbarn. Розглянь ілюстрації. Розіграй діалоги зі своїм сусідом по парті.
|
ІІІ ЗАКЛЮЧНА ЧАСТИНА УРОКУ
Дом. Завдання
Напиши, що ти не можеш*
Впр.5 стр.99 Повт. стр. 14 буквосполучення
Підсумки
In einigen Minuten ist unsere Stunde zu Ende.
Was habt ihr heute gelernt?
Was habt ihr gelesen?
Ihr erhaltet folgende Noten…
|